Atelier & Galerie Gerd Axmann

Adresse:
Gustavstraße 51
90762 Fürth

Telefon:
0170 5749 028

Internet:
http://www.axmann-fotografien.de

E-Mail:
gerd.axmann[at]t-online.de

Öffnungszeiten:
Mittwoch bis Freitag von 14 bis 18 Uhr, Samstag von 10 bis 18 Uhr und nach Vereinbarung

ExpertenExperten > Kreative Kultur

Atelier & Galerie Gerd Axmann

Einfangen, bewahren, erinnern, schwelgen

In einer kleinen Galerie im Herzen der Gustavstraße offenbart sich uns die ganze Ästhetik unserer Stadt. Denn hier gibt es die zauberhaften Postkarten mit den herrlichsten Motiven Fürths. Wer es etwas größer mag, ist auch an der richtigen Adresse: Viele Fotografien sind gerahmt, auf Leinwand gedruckt oder als Unikat auf Karton erhältlich. Eingefangen werden die Schönheiten von Gerd Axmann, der sie beim Rumlaufen oder Radfahren entdeckt. „Ich sehe einen Ausschnitt und weiß: Das ist die nächste Postkarte“, erklärt der gebürtige Fürther sein Konzept. Seine Fotos gelangen nahezu unbearbeitet auf die Karte und finden zudem Verwendung in einem Kalender oder Flyer, sind Teil von Werbe- und Öffentlichkeitsarbeit.

Anregungen bekommt Gerd auch von alteingesessenen Fürthern, die er oft zum Staunen bringt. „Da habe ich gewohnt“, oder „So schön habe ich das noch nie gesehen“, sind häufige Ausrufe. Dann hört er spannende Geschichten über seine Motive und gibt diese gerne an Interessierte weiter. So wird sein Atelier mit Galerie immer mehr zu einem Treffpunkt der Erinnerung und genau das liebt der Fotograf an seiner Arbeit.