Café Michaelis

Adresse:
Ludwig-Erhard-Straße 16
90762 Fürth

Telefon:
0911 7665274

Internet:
http://www.cafe-michaelis.de

E-Mail:
mail[at]cafe-michaelis.de

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 10 bis 18.30 Uhr, Samstag von 10 bis 16 Uhr

Ausgehen > Café

Café Michaelis

Genuss trifft Geselligkeit

Das Café Michaelis ist der beste Beweis dafür, dass das Paradies – mitunter etwas versteckt – gleich um die nächste Ecke liegen kann. Denn hier hinter dem Rathaus gibt es so ziemlich alles, was das Leben schöner macht: Internationale Tee- und Kaffeespezialitäten – wahlweise mit fairer Milch serviert, selbstgemachte süße Sünden (z.B. die womöglich beste Sacher hierzulande), dienstags und donnerstags delikate Suppen. Zum Mitnehmen findet man außerdem feines Arzberger Porzellan, selbst gekochte Marmeladen und erlesene Weine kleiner Winzer, die der Inhaber Michael Jäger persönlich auswählt. Vor allem Riesling und Burgunder füllen das verheißungsvolle Regal.

Da Michael sein Café in Alleinarbeit stemmt, lernt er seine Gäste schnell persönlich kennen und ist immer zu einem freundlichen Gespräch aufgelegt. Dabei beeindruckt vor allem sein Wissen über Fürth und die Region. Auch mit den anderen Stammgästen – und davon gibt es einige – kommt man schnell ins Plaudern. Wer lieber für sich ist, findet im Café Michaelis trotzdem eine erquickende Auszeit vom städtischen Trubel. Wie das geht? Am besten hingehen und genießen.

DesignElement
FürthFaktor Sponsor