Die Nähstube

Adresse:
Moststraße 23
90762 Fürth

Telefon:
0911 787 96 35

Internet:
http://www.die-naehstube-fuerth.de

E-Mail:
naehstubefuerth[at]yahoo.de

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr, Samstag von 10 bis 14 Uhr

Einkaufen > Mode & Accessoires

Die Nähstube

Vom Glück des Selbermachens

Heide Toumanides' Nähstube ist der Himmel auf Erden für alle Nähbegeisterten: aktuelle und zeitlose Kleider- und Patchworkstoffe verlockend sortiert, (Stick)Garne, Bänder, Borten, Knöpfe, Kurzwaren, Bücher als Ideengeber und natürlich Brother Nähmaschinen. Die jahrzehntelange Erfahrung ist der Fürtherin anzumerken, wenn sie ihre Kundinnen berät, sie durch deren Nähmaschine begleitet oder ihr Sortiment mit aktuellen Produkten und Kundenwünschen abrundet. Früher stand in jedem Haushalt eine Nähmaschine, heute entdecken viele junge Menschen das Nähen wieder: In der Moststraße finden sie ihr Mekka.

Und wenn die Maschine nicht mehr mag, nimmt Frau Toumanides sie zur Reparatur entgegen. Übrigens gibt sie auch Unterricht auf allen Fabrikaten: „Wenn man seine Maschine besser versteht, wächst die Freude am Nähen.“ Und die zweiwöchentlichen Themen-Workshops von Näh-Technik bis Patchwork zeigen, dass Handarbeiten in Gesellschaft noch mal so schön ist. Auch sie selbst lernt so gemeinsam mit ihren Kunden immer wieder dazu. „Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht und mein Laden soll Lust aufs Nähen machen.“ Das ist geglückt, finden wir!

DesignElement
FürthFaktor Sponsor