Espressohaus

Adresse:
Billinganlage 1a
90766 Fürth

Telefon:
0911 739 99 97

Internet:
http://www.espressohaus-fuerth.de

E-Mail:
info[at]espresso-direkt.de

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr, Samstag von 10 bis 16 Uhr
Mai bis November auch Sonntag von 13 bis 17 Uhr

Experten > Berater

Espressohaus

Guter Kaffeegeschmack ist kein Zufall

Michael Hößl führt seit 2005 das Espressohaus-Fürth an der Billinganlage und verkauft hier nicht nur Siebträgermaschinen und Kaffeevollautomaten: Er macht die Käufer mit dem Gerät vertraut, bevor er es verkauft – inklusive Empfehlung der passenden Bohnenmischungen und Übungseinheiten im Milchaufschäumen. Für intensivere Beratungen und Schulungen an Espressomaschinen vereinbart Michael Hößl sogar Termine, damit er genügend Zeit für die Beantwortung aller Verbraucherfragen rund um die Maschinen hat. Die Erfahrungen aus der eigenen Servicewerkstatt kommen ihm hier zugute.

Da im Espressohaus ohnehin viel Kaffee zubereitet und probiert wird, liegt auch die Idee nahe, ein Tagescafé im Laden zu betreiben. Dadurch kann hier jeder bei köstlichem Kaffee und einem Stück Kuchen – täglich frisch geliefert – eine kleine oder große Pause genießen. Das findet in der Umgebung der Billinganlage großen Zuspruch. Dem Kaffee im Espressohaus merkt der Genießer nämlich gleich an, dass er vom Experten zubereitet wurde. Dies bemerkte auch die Redaktion des Magazins Essen und Trinken“ im Heft 11/2010 mit einem dicken Lob für die Espressoqualität.