kunst galerie fürth

Adresse:
Königsplatz 1
90762 Fürth

Telefon:
0911 974 16 90

Internet:
http://www.kunst-galerie-fuerth.de

E-Mail:
info[at]kunst-galerie-fuerth.de

Öffnungszeiten:
Mittwoch bis Samstag von 13 bis 18 Uhr, Sonn- und Feiertage von 11 bis 17 Uhr

Kultur

kunst galerie fürth

Die Karten werden immer wieder neu gemischt

Hiesige und nationale Künstler, 6 mal jährlich wechselnde Ausstellungen und ein breites kulturpädagogisches Angebot: Die kunst galerie fürth versammelt als kleinste professionell geführte kommunale Galerie Deutschlands neben einem vielfältigen Angebot eine große Menge interessierter Besucher aller Altersklassen.

Leiter Hans-Peter Miksch gestaltet engagiert und berichtet begeistert von seinen Künstlern und dem daraus resultierenden vielgestaltigen Repertoire: „In unserem Raum haben wir Künstler von nah und fern zu Gast. Ich habe keine Berührungsängste, verschiedene Techniken und Medien zu präsentieren, man kann aber auch nicht alles abdecken. Eine für den Besucher interessante Auswahl ist das Wichtigste. Ich freue mich auf alle Termine“. Er möchte Menschen überraschen. Dass ihm das gelingt, merkt man nicht nur in der kunst galerie fürth, sondern auch an der Leidenschaft und Sachkenntnis, mit der er von „seinen“ Künstlern spricht.

DesignElement
Weitere Tipps
FürthFaktor Sponsor